Die ConAlpha GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Web- und Printdesign in Passau, Niederbayern und im Bayerischen Wald.

Die CreAlpha GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für professionelles Webdesign in Passau, Niederbayern und im Bayerischen Wald.

Wir bieten Ihnen als Full-Service-Agentur die Beratung, Planung, Entwicklung und Betreuung von professionellen Homepages, Websites, Internetpräsenzen, sowohl als auch ihrer Druckprodukte an.

Ihr Kundennutzen

  • Erfolgsorientiertes Webdesign
  • Professionelle Unternehmenspräsentation im Internet
  • Optimale Darstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Unsere Designs sind kreativ, und daher erstellen wir für Ihre Firma Kataloge, Flyer, Logos, Geschäftspapiere und alles, was sie im Printbereich benötigen.
  • Auch wenn Sie ein kleines Unternehmen haben und sich keinen eigenen Grafiker leisten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.
  • Wir setzen natürlich Ihr bestehendes Corporate Design um.
  • Wir sind mit allen wichtigen Graphic Design Programmen vertraut.

Webdesign

  • Wir bieten Ihnen die professionelle Anbindung an einen Hoster und Datenbank, sowie die Erstellung von One-Pagern in WordPress an. Sie können aber natürlich auch eine umfangreichere Internetpräsenz von uns erstellt bekommen. Je nach Budget und individuellen Wünschen.
  • Ihr Vorteil ist, dass durch die Vielfalt an Services, die wir bieten, eine professionell gestaltete Website komplett von uns erstellt werden kann:
    Werbefotos für die Homepage, Entwurf und Design und auch die Gestaltung der zugehörigen Büroausstattung ( Briefbogen, Werbeschilder, Visitenkarten, Werbeartikel, u.v.m.), wenn Sie Ihr Unternehmen gerade eröffnen.

Responsive Webdesign

Durch eine responsive Gestaltung der Internetseiten gewährleisten wir, dass sich das Design & Layout der Seite automatisch an das Ausgabemedium (Laptop, Tablet, Smartphone, …) anpasst.

Was unterscheidet eine Homepage heute von Seiten, die 10 Jahre alt sind?

Sicherlich ist ein wichtiger Faktor das sogenannte responsive webdesign (RWD). D.h. die Webseite kann auf unterschiedlichen Geräten, ob PC, Tablet oder Smartphone benutzerfreundlich betrachtet und genutzt werden.

Responsive Webdesign – für mobile Endgeräte optimiert

Im Jahr 2012 nutzen ca. 27% der Internetbenutzer zum Surfen mobile Geräte, wie Tablets oder Smartphones.
2016 waren es schon über 70%. Und 2023 sind es 92% der 18- bis 39-Jährigen. Sie alle nutzen ein Smartphone zum Surfen, vor einem Jahr waren es noch 88%. Bei den über 40-Jährigen sind es 80%. 

Die Anzahl der unterschiedlichen Formate und Geräte erfordert eine dynamische Anpassung der Webseite an das Medium. Hierzu ist es wichtig, dass dies automatisch passiert und der Entwicklungsaufwand dabei nach Möglichkeit minimiert wird.

Wir verinnerlichen diese Anforderung und entwickeln für Sie eine entsprechende moderne responsive Webseite.


Suchmaschinenoptimierung

Wir sorgen mit einer Vielzahl an erprobten SEO-Techniken dafür, dass, Ihre Website möglichst weit vorne in den Suchergebnisseiten von Google, Bing & Co. angezeigt werden.

Was ist SEO?

SEO (= Search Engine Optimization) heißt im deutschen Sprachgebrauch Suchmaschinenoptimierung und ist ein Überbegriff für eine Reihe von Techniken, die darauf abzielen, eine Website möglichst weit vorne in den Suchergebnisseiten von Google, Bing & Co. anzeigen zu lassen.

Einfach formuliert bedeutet ein besseres Ranking bei Google & Co. auch gleichzeitig mehr Besucher für eine Internetseite.

Da vor allem für beliebte Suchbegriffe nun aber eine Vielzahl an Webseiten für die Suchergebnisse konkurrieren, ist eine vordere Platzierung nicht von Anfang an gegeben und muss erst mal erarbeitet werden. Genau hier setzt SEO an.

Einschlägige Statistiken zeigen, dass bei einer Online Suche etwa 90% der Nutzer eine Website auf der ersten Seite von Google anklicken. Das heißt, dass alle Webseiten dahinter sich die restlichen 10% des Suchvolumens teilen müssen.

Weiter kann man ausgehen, dass etwa 50% des Traffics dabei auf die Top 3 entfallen. Es gibt also einen direkten Zusammenhang zwischen Google-Ranking, der Click-Through-Rate und schlussendlich der Anzahl an Besuchern, die man erhält.

Neben den organischen Suchergebnissen, die direkt unter den AdWords-Anzeigen auftauchen, gibt es noch eine weitere Reihe an Listing-Möglichkeiten. Dazu zählen Google-Maps-Einträge, Videos, die lokale Suchbox, und weitere Knowledge Graph Elemente.

Wie funktioniert SEO?

SEO / Suchmaschinenoptimierung aus Passau, Niederbayern

Google – und auch Bing – analysieren und bewerten sämtliche, in ihrem jeweiligen Index enthaltenen Suchergebnisse zur jeweilige Suchanfrage. Anhand von den 3 Kernkriterien RelevanzAuthorität und Aktualität wird dann ein Ranking erstellt, welches zum Ziel hat, die für den Suchenden besten Ergebnissen in absteigender Reihenfolge zu ordnen.

Dafür werden nach aktuellem Kenntnisstand über 200 Faktoren (sog. Ranking-Signale) herangezogen, die auch einem ständigen Wandel durch Anpassung, Verbesserung und Weiterentwicklung des Google-Ranking-Algorithmus unterzogen sind.

Die Online-Marketing-Disziplin der Suchmaschinenoptimierung bedient sich nun einer Reihe technischer, analytischer und kreativer Prozesse, um für eine gegebene Webseite bestmögliche Platzierungen bei Google & Co. zu erzielen.

Wir greifen dafür ausschließlich auf die aktuellen Best Practices, höchsten Branchenstandards, und direkten Empfehlungen von Google (Search Quality Rater Guidelines) zurück. So gewährleisten wir eine verlässliche und nachhaltige Optimierung Ihres Internetauftritts.

Unser Konzept für Ihre Suchmaschinenoptimierung?

Grundsätzlich lassen sich unsere Aktivitäten in zwei große Blöcke aufteilen: OnPage und OffPage SEO. Diese Begrifflichkeiten sind zwar schon ein wenig in die Tage gekommen, jedoch eignen sie sich immer noch hervorragend sowohl zur Strukturierung von SEO-Tätigkeiten als auch zur Veranschaulichung, welche davon direkt auf der Website vorgenommen werden (OnSite) und welche außerhalb stattfinden.

Wir bieten Ihnen beides!

Für eine erfolgreiche SEO-Strategie und eine effektive Durchführung einer solchen Kampagne ist eine ganze Fülle an Fachkenntnissen, Fähigkeiten, Know-How und Tools erforderlich. Mit uns als Online-Werbeagentur haben Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite, der all diese Kriterien erfüllt.

Unser Angebot beinhaltet:

a) OnSite SEO

  • Keyword Recherche & Analyse: Wir finden heraus, welche Suchbegriffe für Ihr Angebot relevant sind, ermitteln das dazugehörige Suchvolumen und bewerten Keywords nach deren Profitabilität anhand der dahinter stehenden Suchintention
  • Technische Prüfung: Wir stellen sicher, dass Ihre Website sämtliche technischen Voraussetzungen erfüllt, damit diese schnell und zuverlässig von Suchdiensten wie Google erfasst, gecrawlt, indiziert und gerankt werden kann. Technische Barrieren werden identifiziert und abgebaut.
  • Optimierung von Content & Struktur: Wir nehmen Ihre Hompage genauestens unter die Lupe und verbessern die Seitenstruktur, interne Verlinkung und Navigation. Gleichzeitig bieten wir auch die redaktionelle Überarbeitung und Optimierung Ihrer Texte (= Content) an, um deren Relevanz und semantische Zusammensetzung für Suchmaschinen zu erhöhen. Ebenso verpassen wir Medieninhalten wie Bildern den letzten Schliff (Komprimierung, schnellere Ladezeiten, ALT- und TITLE-Tagging).
  • Nutzererlebnis verbessern: Google hat das ultimative Ziel, dem Nutzer die am besten passende Website zu einer Suchanfrage zu liefern. Dementsprechend sorgen wir dafür, dass Besucher Ihrer Internetseite eine optimale Benutzererfahrung genießen, indem Sie darauf schnell und einfach an Ihr gewünschtes Ziel kommen.
  • u.v.m.

b) OffSite SEO

  • Content Marketing: Um hochwertige und relevante Links zu erhalten, ist zunächst einmal hervorragender Content eine Grundvoraussetzung. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und der anschließenden Verbreitung, um wertvolle Backlinks zu generieren. Somit wird Ihre Ranking-Position durch einen natürlichen Linkaufbau nachhaltig gestärkt.
  • Online PR: Ihr Online Projekt wurde gerade erst aus der Taufe gehoben? Sie haben eine wichtige Neuigkeit, die Ihre potentiellen Kunden interessieren könnte? Dann eignen sich Online-PR Kampagnen, um die frohe Kunde zu verbreiten. Wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung oder übernehmen die komplette Kampagne für Sie.
  • Outreach: Hier geht es primär um Kommunikation und die Kontaktaufnahme zu Journalisten, Bloggern, Influencern und anderen Webseitenbetreibern, um Kooperationen einzugehen und zusätzliche Reichweite, Markenbekanntheit und auch Backlinks für Ihre Webseite zu erhalten.
  • Social Media Marketing: Jede Erwähnung Ihrer Marke, Ihrer Produkte, Dienstleistungen und/oder Ihrer Internetseite in den sozialen Medien ist für Google ein weiteres positives Signal, um Ihrer Website ein Stückchen mehr seiner Gunst zu erweisen. Wir helfen Ihnen dabei, sich diese sogenannten Social Signals zu verdienen.
  • u.v.m.